Yogaglückskind - Onlinekurs - Yoga nach der Schwangerschaft / Moms only

 


 

 

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele auch nach der Schwangerschaft ins Gleichgewicht zu bringen. Kraftvoll, achtsam und liebevoll stärkst du dich körperlich und mental und kannst so gestärkt deinem neuen Alltag mit deinem Glückskind begegnen.

Dieser Kurs ist genau das richtige für dich, wenn...

- Du nach der Schwangerschaft die Rückbildung  mit bauch- und rückenstärkenden Yogaübungen und effektivem Beckenbodentraining sanft und aktiv unterstützen willst.

 

- Du vorbeugend oder mildernd gegen Nacken-, Schulter- oder Rückenbeschwerden vorgehen möchtest.

- Du dein Körpergefühl, Spannkraft und Beweglichkeit nach der Geburt langsam und bedacht wieder aufbauen möchtest.

- Du Ruhe und Entspannung erfahren willst, auftanken möchtest, um dem Alltag mit deinem Baby gestärkt zu begegnen.

- Du dein Baby bei deinem Partner oder einer anderen Bezugsperson deines Kindes in guten Händen weißt, damit du eine Stunde ganz für dich hast.

Was dich erwartet...

5 Stunden, gespickt mit sanftem Hatha Yoga,

Atem - und Entspannungsübungen nur für dich.

      Noch Fragen?

 

 

Ist der Kurs eine Kassenleistung?

Leider nicht. Das musst du bei deiner Krankenkasse selbst erfragen. Manche Kassen übernehmen den Kurs oder zumindest teilweise (hauptsächlich die Privaten). Auf Wunsch sende ich dir nach Abschluss des Kurses eine Teilnahmebestätigung zu.

Sollte ich noch zusätzlich an einem Rückbildungskurs teilnehmen?

Das ist deine eigene Entscheidung.

 

Wann kann ich nach der Geburt mit einem Kurs starten?

An diesem rückbildungsunterstützenden Yogakurs nach der Schwangerschaft empfehle ich dir einen Einstieg frühestens ca. 8 - 10 Wochen nach der Geburt, wenn Du dich fit genug fühlst und eine Spontangeburt hattest.

Wenn Du einen Kaiserschnitt hattest, oder Geburtsverletzungen wie Dammriss oder Dammschnitt, wäre es gut wenn Du noch wartest bis eventuelle Schmerzen abgeklungen sind, bzw. dir deine Hebamme oder dein Arzt das "GO" gibt.

Die ersten Wochen nach der Geburt solltest Du dir auf jeden Fall im Wochenbett Ruhe gönnen und dich körperlich nicht überanstrengen. 

Stelle bitte sicher, dass dein Baby während deiner Yogastunde rundum versorgt ist und sich in liebevollen Händen befindet, damit du ganz und gar abschalten und dir diese kleine Auszeit ungestört gönnen kannst .

Welche technischen Geräte brauche ich, um am Kurs teilzunehmen? An was sollte ich noch denken?

Du brauchst einen Rechner, Tablet oder ein Handy.

Der Kurs findet im online Livestream über Zoom statt. Zeitnah erhältst du von mir die jeweilige Meeting ID, sowie das Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Bitte sende mir hierfür deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Handynummer, e-mail Adresse): Kontakt !

Du benötigst eine rutschfeste Unterlage (Yogamatte ist von Vorteil), ein Kissen, mit dem du dich in verschiedenen Positionen unterstützen kannst, eine Decke und eventuell etwas zu trinken . Trage bequeme Kleidung und versuche etwa 1-2 Stunden vor unserer Stunde nichts zu essen, damit dein Körper nicht so viel mit der Verdauung beschäftigt ist.

 

Sonst noch was?

Ich freue mich auf dich !