Yogaglückskind - Onlinekurs - Mit Yoga durch die Schwangerschaft

 


 

 

Krieger2_edited.jpg

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele während der Schwangerschaft ins Gleichgewicht zu bringen. Kraftvoll, achtsam und liebevoll stärkst du dich körperlich und mental.

Aquarell-Pinsel 11

Dieser Kurs ist genau das richtige für dich, wenn...

- Du gerne zu Hause, in deinem gewohnten Umfeld, an deinem Lieblingsplatz (der übrigens seine ganz besondere Qualität entwickelt, wenn du ihn so gestaltest, wie du es magst: mit Blumen, Kerzen, esoterischem Klimbim oder auch ganz clean) und  nicht auf der Matte hinten rechts im Yogaraum üben möchtest.

Schwangere Frau Staying Fit

- Du gerne deine eigenen Kissen und Decken nutzt, deine eigene Entspannungsmusik hörst oder gar keine - ganz wie du willst.

- Du hier - an deinem geschützten, intimen Yogaort deinen Blick nach innen - hin zu dir selbst wenden möchtest, ohne Ablenkung oder Unsicherheit (Mache ich es richtig? Wie machen es die Anderen? Was denken die Anderen?) so, dass du nur bei dir und bei deinem Baby bist, genauso, wie es unter der Geburt sein soll und wie du es dir wünschst.

- Du deinen Körper in der Schwangerschaft besser wahrnehmen und verstehen willst und bereit bist, Veränderungen offen gegenüberzutreten.

- Du Schwangerschaftsbeschwerden mildern oder vorbeugen möchtest.

- Du zur Ruhe und Entspannung finden möchtest UND in sanfter Bewegung bleibst.

- Du dir das lästige Umherfahren sparen willst und nach der Stunde einfach weiter entspannen möchtest, statt dich ins stressige Verkehrsgetümmel zu stürzen und du damit auch noch ein Umwelthero wirst ;o) !

Im Yogaglückskindkurs "Mit Yoga durch die Schwangerschaft" üben wir sanftes Hatha-Yoga, in Kombination mit Atemübungen, Entspannungs- und Meditationstechniken. 

Es begleitet dich körperlich und mental durch deine Schwangerschaft.

Eine Kurseinheit beinhaltet 5 Yogastunden, sowie einen Bonus: du erhältst Zugang zu zwei Audioentspannungen und zwei Mini - Übungspostern zum downloaden.

Aquarell-Pinsel 11
Aquarell-Pinsel 11

Was dich erwartet...

              Noch Fragen?

 

 

Ist der Kurs eine Kassenleistung?

Leider nicht. Das musst du bei deiner Krankenkasse selbst erfragen. Manche Kassen übernehmen den Kurs oder zumindest teilweise (hauptsächlich die Privaten). Auf Wunsch sende ich dir nach Abschluss des Kurses eine Teilnahmebestätigung zu.

Ist der Kurs auch geeignet, wenn ein geplanter Kaiserschnitt ansteht oder eine Risikoschwangerschaft besteht?

Die Yogaübungen im Kurs sind sanfter Art und werden dir und deinem Baby nicht schaden. Trotzdem gilt: immer auf den eigenen Körper hören, sich nicht in eine Position zwingen und gerne vor der Buchung den Arzt oder eine Hebamme fragen.

 

Wann kann ich mit diesem Kurs starten?

Meine Empfehlung:  ab der 15. Schwangerschaftswoche. Du kannst dir aber jederzeit Rat von deiner Hebamme oder deinem Arzt holen.

 

Welche technischen Geräte brauche ich, um am Kurs teilzunehmen? An was sollte ich noch denken?

Du brauchst einen Rechner, Tablet oder ein Handy.

Der Kurs findet im online Livestream über Zoom statt. Zeitnah erhältst du von mir die jeweilige Meeting ID, sowie das Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Bitte sende mir hierfür deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Handynummer, e-mail Adresse): Kontakt !

Du benötigst eine rutschfeste Unterlage (Yogamatte ist von Vorteil), Stillkissen oder andere Kissen, mit denen du es dir in den Entspannungsübungen bequem machen kannst, eine Decke und etwas zu trinken. Trage gerne bequeme Kleidung und versuche etwa 1-2 Stunden vor unserer Stunde nichts zu essen, damit dein Körper nicht so viel mit der Verdauung beschäftigt ist.

 

Sonst noch was?

Ich freue mich auf dich!

Yogaglückskind - undogmatisch, kreativ und emphatisch