top of page

Yogaglückskind - Workshop:

Positiv in die Geburt (Yoga und mentale Geburtsvorbereitung)

Geburtsvorbereitungsposter_edited.png
Schwangere Frauen sitzen auf Matten ihre
Aquarell-Pinsel 11

Dieser Workshop ist genau das richtige für dich, wenn...

​

Yoga kann dich - sei es körperlich oder mental - durch die Geburt begleiten. In diesem Workshop lernst du Yogapositionen, Atem- und Entspannungstechniken, die dich und dein Baby positiv bei der Geburtsarbeit unterstützen.

In diesem 120minütigen Workshop erfährst du, welche Yogapositionen du unter der Geburt einnehmen kannst, wie sie dich und dein Baby unterstützen. Durch das längere Verweilen in den einzelnen Yogahaltungen und der bewussten Atemlenkung, kannst du dein Durchhaltevermögen für die Geburt steigern. Atemübungen, das Tönen, Entspannungstechniken und weitere Möglichkeiten der mentalen Geburtsvorbereitung runden diesen Workshop ab. Nutze die Möglichkeit und übe schon jetzt, dann kannst du dem Tag X viel entspannter entgegengehen, Ängste abbauen und dir und deinem Baby eine positive Geburt ermöglichen.

​

- Du keinen Kurs buchen möchtest, aber trotzdem wissen magst, wie Yoga dich und dein Baby bei der Geburt unterstützen kann

Aquarell-Pinsel 11

- Du offen bist für Möglichkeiten außerhalb eines "Standard - Geburtsvorbereitungskurses"

​

- Du dir 2 Stunden Zeit nehmen möchtest, um dich körperlich und mental auf die Geburt deines Babys einzustimmen

​

- Du praktische und theoretische Ideen bekommen möchtest, wie du dich individuell zu Hause auf euren Tag X vorbereiten kannst

Was dich erwartet...

2 Stunden gespickt mit wertvollen Tipps rund um die Geburt:

​

- Yogaübungen zur Geburtsvorbereitung, die dein Körpergefühl und deine Beweglichkeit verbessern, sowie das Kennenlernen verschiedener Geburtspositionen

​

-  Atem- und Tönungsübungen, Entspannungstechniken und weitere Möglichkeiten der mentalen Geburtsvorbereitung, damit eure Geburtsreise ein positives Erlebnis wird

​

- Erfahrungsaustausch, Wissen und Informationen, um Ängste abzubauen.

 

Als Bonus erhältst du Zugang zu Audio - Entspannungen, sowie einem Download - Miniposter.

Außerdem mein Mini - online - Magazin "Gut vorbereitet" zum lesen.

​

Aquarell-Pinsel 11

​

 

 

 

​

      

         Noch Fragen?

 

 

Ist der Workshop eine Kassenleistung?

Leider nicht.  Auf Wunsch sende ich dir aber nach Abschluss des Kurses eine Teilnahmebestätigung zu.

​

Sollte ich noch zusätzlich an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen?

Das ist deine eigene Entscheidung und ich kann dir dazu auch keinen Rat geben, denn ich war in keinem Einzigen ;0).

Meine drei Kinder habe ich alle selbstbestimmt und im Vertrauen auf meinen Körper und mein selbst angeeignetes Wissen geboren.

Aber ich möchte nicht ausschließen, dass ein Geburtsvorbereitungskurs dir zusätzliches Wissen und Sicherheit vermittelt.

 

Ist der Kurs auch geeignet, wenn ein geplanter Kaiserschnitt ansteht oder eine Risikoschwangerschaft besteht?

Auf jeden Fall.  Gerade bei einem Kaiserschnitt ist es wichtig, tief zu entspannen und je öfter man dies vorher geübt hat, um so besser. Positives Denken ist in einer Risikoschwangerschaft für Mutter und Kind von besonderer Bedeutung und kann viel Kraft und Vertrauen schenken. Die Yogaübungen sind sanfter Art und werden dir und deinem Baby nicht schaden. Aber auch hier gilt: immer auf den eigenen Körper hören, sich nicht in eine Position zwingen und gerne vor der Buchung den Arzt fragen.

 

Welche technischen Geräte brauche ich, um am Kurs teilzunehmen? An was sollte ich noch denken?

Du brauchst einen Rechner, Tablet oder ein Handy.

Der Workshop findet im online Livestream über Zoom statt. Zeitnah erhältst du von mir die jeweilige Meeting ID, sowie das Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Bitte sende mir hierfür deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Handynummer, e-mail Adresse): Kontakt !

Du benötigst eine rutschfeste Unterlage (Yogamatte ist von Vorteil), Stillkissen oder andere Kissen, mit denen du es dir in den Entspannungsübungen bequem machen kannst, eine Decke und etwas zu trinken. Trage gerne bequeme Kleidung und versuche etwa 1-2 Stunden vor unserer Stunde nichts zu essen, damit dein Körper nicht so viel mit der Verdauung beschäftigt ist.

 

Sonst noch was?

Ich freue mich auf dich!

​

​

​

Yogaglückskind - undogmatisch, mit Herz & Phantasie

bottom of page