YOGA in der Schwangerschaft

Für das Üben von Yoga in der Schwangerschaft gibt es viele gute Gründe:

 

das Atmen wird dir leichter fallen, du wirst achtsamer mit deinem Atem umgehen, dadurch kannst du Stress und Verspannungen abbauen

du kannst mit deinem Atem bei der Geburt arbeiten und es dir und deinem Baby damit leichter machen

deine Organe werden besser durchblutet, was u.a.Verstopfungen, Hämorrhoiden oder Krampfadern vorbeugen kann

du stärkst dein Immunsystem

du lernst deinen Beckenboden kennen und trainierst ihn sanft

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Yoga kann lästige Begleiterscheinungen (wie z.B.Rückenschmerzen, Ischiasprobleme, Wassereinlagerungen) vorbeugen oder mildern

 

Atem-, Achtsamkeits-und Entspannungsübungen wirken beruhigend, senken den Blutdruck,

                                                                 können deinen Schlaf verbessern und auch Ängste nehmen                                                                                                                                                                                                        

Wenn dir dein Arzt körperliche Betätigung im Sinne eines Schwangerenyogakurses nicht untersagt und du etwas für dein Wohlbefinden tun möchtest, dann ist der Yogaglückskind - Kurs "Mit Yoga durch die Schwangerschaft" genau das Richtige für dich. 

Hier erfährst du mehr darüber!

Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann, ist glücklich.
(Hermann Hesse)

Mit dem Kurs kannst du etwa ab der 15. Schwangerschaftswoche starten.

Es gibt ihn als Online - und Präsenzkurs.

Wenn du wissen möchtest, wie du dich positiv auf die geburt deines Glückskindes einstimmen kannst und wie Yoga dich auch hier unterstützen kann, dann komm doch einfach in meinen 2stündigen Online-Workshop

"Positiv in die Geburt - Yoga und mentale Geburtsvorbereitung".

Hier erfährst du mehr darüber!

Yogaglückskind - undogmatisch, mit Herz & Phantasie